Hello/Good Day – Guten Tag नम एस ते Nam Es Te

GANUSCH's Portrait

GANUSCH ist Gründer des VEDHARMA Instituts für vedische Lebensweise, ayurvedischer Lebensberater, vedischer Astrologe (Jyotishi).

Geboren am 12. Dezember 1955 in Köln.

36 Jahre Studium vedischer Wissenschaft und Kosmologie.

Bereits im 8. Lebensjahr befasste er sich mit Astronomie und öffnete sich spirituellen Themen. Mit 13 erweckte sein Interesse für Astrologie und Indologie und begann im 17. Lebensjahr geistige Techniken zur Bewusstseinsentwicklung und Yoga zu praktizieren.
Mit einer vorgezeichneten theologischen Laufbahn brach er nach einem Jahr ab. Darauf folgte ein Studium er in der Schweiz im Bereich Psychologie, Pädagogik, Management-, und Führungstechniken. Auf der Grundlage seiner Ausbildung arbeitete er im In-, und Ausland als Coach, Berater, Projektleiter und Trainer, Visionsbegleiter, Changemanager.

Weiterhin ist er tätig als Mentor und Seminaranbieter für die Steuerung und Implementierung von Bildungsprozessen in Unternehmen, in den Bereichen Kultur, Werte und Spiritualität im Business.

Neben einer fundierten Ausbildung in NLP (Neurolinguistische Programmierung), Psychologie und Pädagogik, absolvierte er jahrelange Lehrgänge zum Meditationslehrer und Ayurvedaberater in Europa, USA und Indien. Auf seiner Suche nach Wahrheit erhielt er persönliche Unterweisung durch Meisterschüler der Vedanta Tradition und nahm an mehrjährigen vedischen Studienprogrammen teil.

Teile seiner ayurvedischen Ausbildung erhielt er durch weithin bekannte indische Experten. Zu seinen Ausbildern gehörten bereits in den frühen 80ern neben Dr Deepak Chopra auch indische Gelehrte wie Dr. Vasudev Triguna, der Vorsitzende des All India
Ayurvedic Congresses, Dr. Dvivedi, Dean der einzigen selbständigen Ayur-Veda-Universität Indiens und Dr. Balaraj Maharishi, mit seinem einzigartigen Wissen über die Heilkraft der indischen Pflanzenwelt.

Seit 1986 studiert und praktiziert Joachim F. Nusch (GANUSCH) die vedische Astrologie (Jyotish), Schwesternwissenschaft des Ayurveda.

Heute ist er persönlicher Berater, Author, Coach, Ayurveda-Lebensberater und Meditationslehrer Menschen unterschiedlichster Kultur und Bildung. Darunter auch führende Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Kunst und dem öffentlichen Leben. Zu Ihm kommen
Showgrößen, Topmanger, Buchautoren, Mediziner, Politiker und Großunternehmer, wie auch Hausfrauen, Handwerker, Servicekräfte oder Arbeitslose. Menschen die mehr über sich, ihr Schicksal, und ihre Chancen erfahren möchten. Personen die einfach eine spirituelle Antwort suchen und Gesundheit und Lebensglück selbst bestimmen lernen wollen.

Joachim F. Nusch (GANUSCH) hat sich zur Aufgabe gemacht altes vedisches Wissen für ein modernes Alltagsleben wieder zu beleben. Langjährige, praktische Berufserfahrung und Ausbildungen haben ihn dazu inspiriert, die Vision einer neuen Form alter vedischer Lebenskunde und Astrologie zu entwickeln und weiterzugeben.

www.jyotishi.de
www.vedharma.de
www.veda-astrologie.de

Kontakt

Facebook

Twitter